Coaching und Beratung

Entdecken Sie Ihr Potential!

Unternehmensleitbild

Grundsätze im Handeln

Die Identität und der Stil von CMG-Coaching werden durch Unternehmenswerte definiert, die es einzigartig machen. Dieses grundlegende Selbstverständnis, sowie das Verhalten und das Handeln in der täglichen Praxis sollen in diesem Unternehmensleitbild dargestellt werden. Es dient als Orientierungshilfe für den Unternehmensauftrag, für die Ziele und die daraus abgeleiteten Strategien.

Das Leitbild von CMG-Coaching basiert auf den Säulen:

Menschenbild

Mit meinem Verhalten und meinen Handlungen sorge ich stets dafür, dass die Würde des Menschen unantastbar und die Identität des Anderen bewahrt bleibt. Dies setze ich um, indem ich

  • auf Wertvorstellungen und Gefühle des Menschen achte, akzeptiere, und sie im Zentrum meiner Aufmerksamkeit behalte
  • meine Kunden und Lieferanten wertschätze, sie fair, partnerschaftlich und respektvoll behandle     
  • als Basis einer Beziehung sowohl im Coaching, als auch im Alltag, Menschen Vertrauen schenke, und mit dem mir entgegengebrachten Vertrauen sorgfältig umgehe
  • die Stärken meiner Gegenüber erkenne, sie motiviere und unterstütze, und mit Ihnen gemeinsam Ideen und Lösungen erarbeite
  • als berechenbarer und verlässlicher Partner handle.

Dadurch bewirke ich Offenheit und Menschlichkeit, stifte Vertrauen, gebe Anerkennung und vermittle Sicherheit in einem sich ständig veränderndem Umfeld.

Dienstleistung

Als unabhängiger, verantwortungsvoller und seriöser Coach sorge ich mit meiner Vielseitigkeit, meinem Wissen und meiner Erfahrung dafür, dass ich Unternehmern und Führungskräften professionell bei der Klärung und Bewältigung beruflicher Anforderungen und privater Anliegen helfe. Diesen Anspruch erfülle ich, indem ich

  • Klienten helfe, Lösungen zu finden, sich klare Ziele zu setzen und eigenständig effiziente Ergebnisse zu produzieren
  • Kreativität für die Lösung von Aufgaben und Problemen wecke
  • kompetente und vertrauenswürdige Hilfe zur Selbsthilfe gebe
  • dabei begleite, gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen konsequent umzusetzen
  • begründete und ungeschönte Rückmeldung gebe
  • durch kollegiale Supervision und regelmäßige Weiterbildung Professionalität garantiere und die Ergebnisse des Coachings absichere

Durch diese Leistungsorientierung stifte ich langfristig nachhaltige Effizienz, sichere die wirtschaftliche Existenz und steigere die Wettbewerbsfähigkeit meiner Klienten.

 

Kundenorientierung

Ich sorge dafür, die Bedürfnisse meiner Kunden stets im Mittelpunkt der Unternehmensprozesse zu stellen. Dies realisiere ich, indem ich

  • während des Coachingprozesses all meine Fähigkeiten und Fertigkeiten auf die individuelle Anliegen des Kunden konzentriere
  • mich stets auf die spezifische Unternehmenskultur, die Persönlichkeit und den Stil des Klienten einstelle
  • Fragen, Ziele und Wünsche vollständig erfasse und begreifbar mache, und meine Möglichkeiten unter Berücksichtigung meiner Wertvorstellungen ehrlich aufzeige
  • mir stets bewusst mache, dass Nutzen nur bei den Empfängern der Dienstleistung entsteht
  • innovative Konzeptionen entwickle, die für den individuellen Bedarf des Kunden flexibel anpassbar sind
  • den Arbeitsprozess und dessen Ergebnisse nachvollziehbar gestalte und dokumentiere
  • interne Prozesse exzellent organisiere, flexibel halte und wenn nötig situativ dem individuellen Bedarf anpasse und
  • die Zufriedenheit meiner Kunden abfrage

Dadurch erreiche ich, dass unsere Kunde stets die gewünschte und beste Leistung bekommt. Er erhält Zufriedenheit und steigert seinen wirtschaftlichen Erfolg.