CMG-Coaching

Unternehmensleitbild - Das Menschenbild

Mit meinem Verhalten und meinen Handlungen sorge ich stets dafür, dass die Würde des Menschen unantastbar und die Identität des Anderen bewahrt bleibt.

Dies setze ich um, indem ich

  • auf Wertvorstellungen und Gefühle des Menschen achte, akzeptiere, und sie im Zentrum meiner Aufmerksamkeit behalte
  • meine Kunden und Lieferanten achte, sie fair, partnerschaftlich und respektvoll behandle
  • als Basis einer Beziehung sowohl im Coaching, als auch im Alltag, Menschen Vertrauen schenke, und mit dem mir entgegengebrachten Vertrauen glaubwürdig und sorgfältig umgehe
  • ich die Stärken meiner Gegenüber erkenne, sie motiviere und unterstütze, und mit Ihnen gemeinsam Ideen und Lösungen erarbeite
  • als berechenbarer und verlässlicher Partner handle

Dadurch bewirke ich Offenheit und Menschlichkeit, stifte Vertrauen, gebe Anerkennung und vermittle Sicherheit in einem sich ständig veränderndem Umfeld.